01.04.2021

STIHL TIMBERSPORTS® Saison-Rückblick 2020

Sport1 blickt auf Sportholzfäller-Saison 2020 zurück

Sport1 blickt auf Sportholzfäller-Saison 2020 zurück

Hinter den Fans, Athletinnen und Athleten sowie den Organisatoren liegt ein bewegtes TIMBERSPORTS® Jahr 2020, in dem einerseits Wettkämpfe wegen der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden konnten, andererseits neue Ideen und spektakuläre Formate das Licht der Welt erblickten. Grund genug, sich nochmal ausführlich mit diesem außergewöhnlichen Sportjahr auseinanderzusetzen: Sport1 zeigt daher einen TIMBERSPORTS® Saison-Rückblick 2020. 

Neue spektakuläre Wettkampfformate, Zuschauer gebannt vor den Bildschirmen statt jubelnd im Publikum und ein neues Studio-Format: COVID-19 machte 2020 zweifelsohne zu einem besonderen Jahr, in dem auch die Königsklasse im Sportholzfällen neue Wege einschlug. Deshalb lässt STIHL TIMBERSPORTS® das Jahr nochmal Revue passieren; Moderator Markus Floth blickt gemeinsam mit dem amtierenden Deutschen Meister Danny Martin (ehem. Danny Mahr) auf die Ereignisse der vergangenen Saison zurück.

Das Duo widmet sich nicht nur den sportlichen Highlights und Gewinnern der Saison, sondern blickt auch hinter die Kulissen und zeigt, wie TIMBERSPORTS® und seine Sportler*innen mit der Pandemie umgegangen sind und beleuchtet die Organisation und Durchführung der neuen Wettkampfformate. Außerdem gewährt das Magazin eine erste Vorschau auf die bevorstehende Sportholzfäller-Saison 2021. Diese und viele weitere Einblicke gibt es nur im STIHL TIMBERSPORTS® Saison-Rückblick 2020 am Samstag, 17. April, von 15.00 bis 16.25 Uhr im Free-TV auf Sport1.

_______________________________

Ursprünglich sollte der große STIHL TIMBERSPORTS® Saison-Rückblick 2020 am Karsamstag, dem 3. April 2021, ausgestrahlt werden. Aufgrund einer kurzfristigen Programmänderung bei Sport1, kam es allerdings zur Verschiebung der Sendung.