11.07.2013

Die DM-Teilnehmer im Interview: Peter Bauer

Die DM-Teilnehmer im Interview: Peter Bauer

Bald ist es soweit – der Showdown der besten Sportholzfäller des Landes:
Am 27. Juli 2013 treten die Top Ten in sechs packenden Disziplinen gegeneinander an.
Wer hat die Kraft, Schnelligkeit und Präzision am Holz? Wer behält dabei die Nerven?
Vor der spektakulären Kulisse der Schattenbergschanze in der Erdinger Arena in Oberstdorf entscheidet sich wer deutscher Meister 2013 der STIHL TIMBERSPORTS® SERIES wird. 

In den Wochen vor der Deutschen Meisterschaft möchten wir die zehn Athleten hier näher vorstellen.
Zusätzlich zu einem kleinen Interview findet ihr hier weitere Infos zu den Sportlern. Wer den Teilnehmern seine Unterstützung geben möchte, z.B. mit einem Motivationsspruch, kann dies auf der offiziellen Facebook Page der STIHL TIMBERSPORTS® SERIES tun.

Name: Peter Bauer
Wohnort: Schmidmühlen
Geburtsdatum: 05.03.1980
Familienstand: verheiratet
Beruf: Zimmerermeister
Sportholzfäller seit: 2009

1. Bringst du Fans mit nach Oberstdorf? Wer wird dich in Oberstdorf unterstützen?
Ja ich werde Fans mit nach Oberstdorf bringen, die mich auf der DM anfeuern werden. Aber meine größte Unterstützung ist meine Frau, die voll und ganz hinter meinem Sport steht.

2. Bist du nervös vor einem Wettkampf?
Nervös würde ich nicht sagen. Ich bin aber doch immer ein wenig angespannt, aber auch konzentriert.

3. Was möchtest du bei der STIHL TIMBERSPORTS ® SERIES noch erreichen?
Ich möchte mich stetig von Saison zu Saison verbessern.

4. Wie empfindest du die Atmosphäre unter den Sportlern?
Es geht sehr freundschaftlich und kameradschaftlich bei uns zu.

5. Was sagen deine Freunde zu deinem außergewöhnlichen Sport?
Die sind begeistert von meinem Hobby und drücken mir vor jedem Wettkampf die Daumen.